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Heuck connect was founded in 2009 by Rainer Heuck. As a freelance project manager and PMO, he accompanies and advises companies in changing situations. Heuck connect offers its services regardless of industry and division. The core of the services is the methodological know-how for managing projects successfully.

Rainer Heuck began his professional career as consultant at an international management consultancy. After several years of operational line work in controlling, project management and key account management, he worked as a management consultant for change management in 2007 and specialised in project management from 2009.

Today, the wide-ranging experience gained from project work in Group structures characterises Heuck connect’s self-conception and range of services.

Based on a business administration and economics degree and several years of project experience, Rainer Heuck has supplemented and deepened his expertise through professional training and certifications in project management (IPMA, Level C) and coaching (DBVC).

Competent colleagues are available to Heuck connect as partners for support and cooperation in projects if required.

Zentralisierung
von Personalservice-Einheiten

Projektmanager zur Begleitung und Steuerung des sukzessiven Übergangs von HR-Dienstleistungen für 20 Länder in eine zentrale Service-Einheit

Einführung
Apple-Pay-Girocard in Banken­organisation

PMO für Aufsatz der Projektplanung und Projektsteuerung des Gesamtprojekts. Teilprojektleiter Kryptographie und Keymanagement

Migration
Kern­banken­system (OSPlus) einer Sparkasse

PMO für Aufbau und Organisation des Leitstands und Prozessmanager für Massendatenänderungen

Migration
Kern­banken­system (OSPlus) einer Landesbank

PMO für die Gesamtprojektleitung, Gremienplanung und -organisation; Qualitätsmanagement

Datenraum-Management im Rahmen einer Due Diligence

PMO zur Gestaltung und Betreuung des virtuellen Datenraums und Dokumenten-Controllings im Rahmen des Due-Diligence-Prozesses

Organisation
einer Mitarbeiter-
messe

Projektmanager für die operative Planung und Umsetzung einer fünftägigen Veranstaltung für 3000 Mitarbeiter mit Informationsständen, Vorträgen, Workshops und Abendveranstaltung

Abbau von
Geschäfts­segmenten

PMO sowie inhaltliche Unterstützung für das Change Management und die Kommunikation zur Begleitung der betroffenen Segmente

Physische
Migration eines Textil­waren­lagers

Projektmanager für die Organisation und Umsetzung eines Lagerumzugs, inkl. Dienstleisterwechsel

Kulturelle Integration im Zuge einer Unter­nehmens­fusion

PMO und inhaltliche Unterstützung für das Change Management und die Kommunikation zur konzernweiten Unterstützung der kulturellen Integration und Kommunikation über den gesamten Zeitraum des Integrationsprojektes

Kulturanalyse in Vorbereitung einer Unter­nehmens­über­nahme

Consultant für die Durchführung einer umfassenden Kulturanalyse, inkl. Entwicklung, Durchführung, Auswertung von Interviews und Maßnahmenableitung

Prozess­optimierung als IT-Rollout-Programm in Mexiko

Consultant für die SAP-Module MM und SD zur Enduser-Unterstützung während der Implementierungsphase

Zentralisierung
von Personalservice-Einheiten

Projektmanager zur Begleitung und Steuerung des sukzessiven Übergangs von HR-Dienstleistungen für 20 Länder in eine zentrale Service-Einheit

Einführung
Apple-Pay-Girocard in Banken­organisation

PMO für Aufsatz der Projektplanung und Projektsteuerung des Gesamtprojekts. Teilprojektleiter Kryptographie und Keymanagement

Migration
Kern­banken­system (OSPlus) einer Sparkasse

PMO für Aufbau und Organisation des Leitstands und Prozessmanager für Massendatenänderungen

Migration
Kern­banken­system (OSPlus) einer Landesbank

PMO für die Gesamtprojektleitung, Gremienplanung und -organisation; Qualitätsmanagement

Datenraum-Management
im Rahmen einer Due Diligence

PMO zur Gestaltung und Betreuung des virtuellen Datenraums und Dokumenten-Controllings im Rahmen des Due-Diligence-Prozesses

Organisation
einer Mitarbeiter-
messe

Projektmanager für die operative Planung und Umsetzung einer fünftägigen Veranstaltung für 3000 Mitarbeiter mit Informationsständen, Vorträgen, Workshops und Abendveranstaltung

Abbau von
Geschäfts­segmenten

PMO sowie inhaltliche Unterstützung für das Change Management und die Kommunikation zur Begleitung der betroffenen Segmente

Physische
Migration eines Textil­waren­lagers

Projektmanager für die Organisation und Umsetzung eines Lagerumzugs, inkl. Dienstleisterwechsel

Kulturelle Integration im Zuge einer Unternehmensfusion

PMO und inhaltliche Unterstützung für das Change Management und die Kommunikation zur konzernweiten Unterstützung der kulturellen Integration und Kommunikation über den gesamten Zeitraum des Integrationsprojektes

Kulturanalyse in Vorbereitung einer Unter­nehmens­übernahme

Consultant für die Durchführung einer umfassenden Kulturanalyse, inkl. Entwicklung, Durchführung, Auswertung von Interviews und Maßnahmenableitung

Prozessoptimierung als IT-Rollout-Programm in Mexiko

Consultant für die SAP-Module MM und SD zur Enduser-Unterstützung während der Implementierungs­phase